kontakt@mplus-kommunikation.de +49 89 189 143 56

+ Florian Hüttner – Musicaldarsteller


„Bühne, Bretter, die die innere Welt verändern.“ Dieses Zitat von Manfred Hinrich beschreibt den Werdegang als Schauspieler und Musicaldarsteller perfekt, denn seitdem Florian Hüttner die darstellende Kunst für sich entdeckt hat, hat sich für ihn die Welt total verändert.

Schon als Kind konnte er die ersten Erfahrungen auf den kleinen Bühne sammeln, aber erst nach der Ausbildung zum Pädagogen begann und entdeckte er die Liebe zum Theater sowie zum Schauspiel. Als Florian Hüttner durch Zufall 2012 in die Produktion „Anything Goes“(Gärtnerplatztheater) gerutscht ist, hat sich sein Leben – wie er es bisher kannte – total verändert. Er entschloss sich zu einer Grundausbildung im Bereich Schauspiel, welche er 2013 erfolgreich beendete. Seitdem wirkte Florian Hüttner an mehreren Produktionen des Gärtnerplatztheaters mit z.B.: Onkel Präsident, die Schneekönigin, die Zirkusprinzessin, Bussi das Munical und zuletzt La Cenerentola.

2014 konnte er eine Rolle im Ensemble des preisgekrönten Stücks Faust am Residenztheater ergattern, welche er bis heute mit großer Leidenschaft spielt. Das Engagement am Gärtnerplatztheater & Residenztheater verdeutlichte ihm, dass auch das Singen und Tanzen zu seinen Vorlieben gehört. Deshalb entschied er sich 2015 für die Grundausbildung zum Musicaldarsteller:
Seit Beendigung der Ausbildung wirke er in den unterschiedlichsten Produktionen, sowohl am Gärtnerplatztheater als auch in Fernseh- und Filmproduktionen mit, auch erste Erfahrungen mit einem Soloprogramm kann er dank Unbelievable 2 & 3 vorweisen.

Honorarfreie Bilder finden Sie unter: folgt

13396912_1243273112351552_1034155583_o


Ansprechpartner:

Markus Mensch
089 / 189 143 56
mensch@mplus-kommunikationn.de