kontakt@mplus-kommunikation.de +49 89 189 143 56

+ Kevin André – RnB Künstler


Geboren in Tacoma, USA, ist der 25-jährige schon seit kleinauf mit den verschiedensten Kulturen und Musikrichtungen in Berührung gekommen. Der Bezug zu seinen amerikanischen Roots verhalf ihm in Deutschland und Europa zu zahlreichen Engagements und Auszeichnungen.

Kevin Andrés urbaner Style wurde schon früh durch seinen Vater und dessen Plattensammlung geprägt. So kam es, dass Kevin schon in jungen Jahren das Klavierspielen began und selbst in dem Gebiet aktiv wurde. Jenseits der klassischen Schule fand er seinen Weg in einer groovigen, populären Richtung. Diese Komponente bildet die Seele seiner Musik, die schon auf seiner ersten EP “For Real“ (2013), die während seines Jazzpiano-Studiums entstanden ist, zu hören ist. Nach nunmehr vier Jahren, zahlreichen neuen Produktionen, Kompositionen und Videos geht er den nächsten Schritt. Mit seiner neuen EP “LIFE” (Release Anfang 2017) bleibt er sich und seinen musikalischen Wurzeln treu und erweitert diese mit einer dynamischen Live-Show.

Der Gewinner des „Steinway Förderpreises“ 2012 überzeugt sowohl mit seinem stilvollen Pianospiel, als auch mit seinem souligen Gesang und Bühnenperformance. Inspiriert von RnB – Größen wie Chris Brown und Usher. Dies vereint er in seiner neuen Show und gibt hierbei seiner Band und seiner Musik den Freiraum sich zu entfalten. Sein Ziel ist es, den American RnB nach Deutschland zu bringen.
Die Neue EP „LIFE“, die von Kevin André vollständig selbst geschrieben und produziert wurde, greift Songs aus seiner musikalischen Vergangenheit auf. Seine Feinfühligkeit ist bei jedem seiner sechs Songs zu spüren. Es ist eine Platte, die ein hohes Maß an Musikalität aufweist und zugleich für den breiten, kommerziellen Musikmarkt attraktiv ist.

cover170x170

U21 Studio – Deine Szene. Deine Musik! BR-KLASSIK By Bayerischer Rundfunk (11.01.2016)

 

 

_MG_1461

Honorarfreie Bilder

Ansprechpartner:
Markus Mensch
089 / 189 143 56
mensch@mplus-kommunikationn.de