kontakt@mplus-kommunikation.de +49 89 189 143 56

+ La Bohème


Mit seinem neuen deutsch-französischen Restaurant La Bohème gibt Michael Urban dem Künstlerviertel Schwabing eine Gastronomie mit dem Flair der legendären Bohème um 1900 zurück. Damals waren Restaurants und Cafés die zweite Heimat der Bohemiens und ganz der Kreativität, dem Genuss und dem Zusammensein ohne konventionelle Zwänge gewidmet. Dieses besondere Lebensgefühl, das Schwabing auszeichnet und bekannt gemacht hat, will der Sohn der Münchner Gastronomenfamilie Urban im La Bohème wieder aufleben lassen. Das durchgängig sieben Tage von 9:30 bis 24 Uhr geöffnete Restaurant verfügt über 70 Sitzplätze in Restaurant, Bar und Lounge sowie eine Sommerterrasse und zieht als Flaggschiff in das neue Stadtviertel „Schwabinger Tor“ an der Leopoldstraße.

Das Neubaugebiet „Schwabinger Tor München“ soll den Stadtteil Schwabing erweitern und den legendären Charme der Schwabinger Bohème verströmen. Flaggschiff dieses Lebensgefühls ist das Restaurant La Bohème im bereits fertig gestellten nördlichen Teil.

Das neue Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des nördlichen Hochhauses in der Leopoldstraße 180. Die Fertigstellung des gesamten Quartiers ist für das Jahr 2017 vorgesehen.

Hauptgesellschafter und Geschäftsführer des La Bohème Schwabing ist Michael Urban (27). Er stammt aus der Betreiberfamilie des legendären Klostergasthof Andechs. Schon früh entschied er sich für eine Karriere im Gastgewerbe. Urban ist professioneller Bartender und hat als gelernter Koch der Jeunes Restaurateur Elite Akademie d’Europe in der Sternegastronomie u.a. bei Johannes King (Söl’ring Hof, Sylt), Martin Fauster (Königshof, München) und Juan Amador gearbeitet. Nach Abschluss der Lehre im Jahr 2011 machte er sich als Geschäftsführer des Strandbads Seewinkel selbständig und absolvierte parallel ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing, das er im Frühjahr 2015 als Bachelor of Science abschloss. Seit 2014 ist er überbetrieblich für das Food & Beverage Management von Strandbad und Klostergasthof Andechs verantwortlich.

©La Boheme_4

Pressemitteilung (06-2016)
Honorarfreie Bilder

Ansprechpartner:
Markus Mensch
089 / 189 143 56
mensch@mplus-kommunikationn.de