kontakt@mplus-kommunikation.de +49 89 189 143 56

+ Manuel Forster


Motiv – Was mich bewegt hat, ein eigens Label zu gründen!
Ich liebe es, in den Städten der Welt zu bummeln, gern auch einzukaufen. Bei allem, was ich mir anschaue oder kaufe, denke ich fast immer, das könnte man noch schöner machen.
Ich liebe Lederjacken, aber es ist sehr schwierig für mich, eine wirklich schöne Lederjacke zu finden. Entweder sind sie alle meist im gleichen Style und gefallen mir nicht besonders, oder sie sind zwar sehr schön, liegen dann aber preislich meist über meinen Verhältnissen. Genau dieser Grund hat mich bewegt, meine eigenen Lederjacken herzustellen. Für mich haben das Design und die Qualität oberste Priorität. Meine Jacken werden alle in einer kleinen Manufaktur in Italien hergestellt.
Ich lege sehr viel wert auf Ethik und Menschlichkeit in der Produktion. Für mich ist es absolut klar: Die Marke Manuel Forster ist authentisch und ehrlich. Ich meine damit höchste Qualität – „Made in Italy“ -, nicht aber die heute weitverbreiteten Fantasiepreise. Nein es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht einfach dem Markt anzupassen.
Jede Jacke wurde von mir selbst entworfen und gezeichnet. Es war mir immer sehr wichtig, das zu machen was mir selbst gefällt. Alle Jacken sind limitiert, jede Jacke ist nummeriert und absolut nicht für die Masse gedacht. Für sie gibt es die grossen Modeketten.

Manuel Forster ist anders, kreativ, unique, ausdrucksstark. Es war immer ein Traum von mir, mein eigenes Label zu führen. Diesen Traum habe ich mir nun mit meiner ersten eigenen Kollektion erfüllt.

::the certain something.

Ansprechpartner:
Markus Mensch
089 / 189 143 56
mensch@mplus-kommunikation.de
www.manuelforster.com