kontakt@mplus-kommunikation.de +49 89 189 143 56

+ Ros’Marie® by Sibbzena Craft Spirits – der Bio-Sprizz


Aus dem Hause Sibbzena kommen handgemachte Bio-Liköre. Das hat einen ganz einfachen Grund: Werner Schuegraf kennt sich als gelernter Brauer mit Kräutern und ihrer Verwendung für Bierwürze und Liköre richtig gut aus. „Beruflich bin ich in der ganzen Welt unterwegs gewesen und konnte wertvolle Erfahrungen in Klöstern und Brauereien sammeln. Die Sibbzena-Liköre stelle ich ganz traditionell im schonenden Mazerationsverfahren her“, sagt er. Dabei werden die sorgfältig ausgewählten Kräuter und Wurzeln in Bio-Alkohol angesetzt und die wertvollen Aromen behutsam extrahiert.

Zuerst entstand der Sibbzena-Kräuterlikör, den charakterisiert Michèle Ludewig, Dipl. Sommelière, bei der ersten Verkostung so: „Wow! Das nenne ich einen gelungenen Kräuterlikör. Der Sibbzena besticht in der Nase mit prägnanten Aromen nach Lakritze, Wacholder und einer leichten Mandelnote. Im Mund ist er angenehm weich. Feine Noten von Tanne, Chili und Waldblütenhonig. Sehr langer und weicher Abgang mit einer leichten Bitternote.“ Das Besondere an diesem Likör ist die aromatische Süße des Honigs und die anregende Schärfe der Chilis, die zusammen mit den Kräutern und Wurzeln noch nie da gewesene Geschmackserlebnisse erzeugen.

Schnell war klar, dass auf dieser Basis eine erfrischende Sprizz-Variante folgend musste. Es wurde gemixt, kombiniert, experimentiert und am Ende Ros’Marie geschaffen: Ros’Marie ist eine herb-frische Komposition aus Bio-Kräutern und -Wurzeln, Rosmarin und Bitterorange.
Ros’Marie ist die Sprizz-Alternative für die Bio-Gastronomie und kommt ganz ohne künstliche Geschmacks- und Farbstoffe aus.
Mit Sekt oder Prosecco aufgegossen, Soda oder Eis nach Belieben dazu und mit einem frischen Rosmarinzweig garniert wird Ros‘Marie als Bio-Sprizz serviert. Auch die Variante mit Weißwein hat ihre begeisterten Anhänger.

Sibbzena® (25 % vol) – der scharfsinnige Bio-Kräuterlikör mit Honig und Chili
wird in 0,2 und 0,5 Liter Flaschen angeboten,
Ros’Marie® (17 % vol) – die Sprizz-Alternative in Bio-Qualität– in der 0,5 Liter Flasche.
Die Produkte werden im Fachhandel und in einigen Restaurants angeboten.

 

Honorarfreie Bilder (folgen)

Ansprechpartner:
Sabine Emmerich
089 / 452 271 34
emmerich@mplus-kommunikationn.de